Waldhof Bruchmühle

Feiern im Waldpavillon
Waldpädagogik Übernachten
Kutschfahrten

Erlebe unseren Waldhof zu jeder Jahreszeit im Rythmus der Natur, sei es zum Frühlingserwachen im März, beim Flüggewerden der jungen Fischadler im Sommer, bei einer Pilzwanderung im Herbst oder einer Wanderung mit dem Förster durch den Winterwald.
Zu einer Kutschfahrt mit unseren Haflingern laden wir Dich ein spannende Natureindrücke zu erleben, über die Du dich abends bei einem gemütlichen Lagerfeuer austauschen kannst.
Wir, die Familie Schwahn und unsere Hoftiere, wie unsere Pferde, Schafe, Kaninchen, Katzen, Hunde, Hühner & zahlreichen Schwalben empfangen Dich herzlich und freuen uns auf Deinen Besuch.

Unsere Angebote rund um Feste, Führungen und Natur

Ab in den Wald

Macht etwas gemeinsam – in der Natur!
Vogelwanderung, Kutschfahrt,
Wanderung in der Dämmerung uvm. Der Waldpädagoge Olaf Schwahn kennt den Wald wie seine Westentasche.
Egal ob mit den Kollegen, der Familie oder Freunden, wir bringen euch die Natur nahe!

Tierfütterung

Wir versprechen Dir, die
Begeisterung Tiere zu füttern
lässt als Erwachsene*r nicht nach.

Lass Dich ein auf die Tiere und
sei ihnen nah.
Es wird Dir viel geben.

Holz hacken/ Baum pflanzen

Gemeinsam das Holz hacken für das anschließende Lagerfeuer.  Eine schöne Aufgabe mit einem noch schöneren Ziel. Oder möchtest Du lieber einen Baum pflanzen?
Kein Problem!

Kutschfahrt

Genieße die Umgebung und
atme die frische Luft, bei einer Kremserfahrt durch die Umgebung.
Bis max. 18 Personen
haben Platz.

Übernachten

Der Waldhof Bruchmühle hat Ferienwohnungen für Dich und deine Gäste. Hier kannst Du ganz entspannt schlafen und wachst ganz entspannt auf. Und am Morgen machst Du am besten gleich mit bei den Tierfütterungen

Lagerfeuer und Fackelromantik

Du magst ein stimmungsvolles Fest mit Lagerfeuer und Fackeln?
Hierbekommst Du es!
Lass Dich von der besonderen Atmosphäre einfangen.

Waldpädagogik
mit Olaf

Lasst uns gemeinsam eine Benjeshecke oder ein Insektenhotel bauen!
Das macht gemeinsam viel Freude
und ihr lernt nebenbei eine
Menge von unserem
Waldpädagogen Olaf!

Thematische
Wald-Wanderungen

Wart ihr schon mal auf einer geführten Kräuter- oder Pilzwanderungen? Und habt danach aus den gefundenen Zutaten gemeinsam gekocht und gebacken?
Ihr könnt eine Menge Neues entdecken und euren Speiseplan durch erstaunliche Naturfunde bereichern!
Probiert es aus!

Waldgottesdienst

Einen Waldgottesdienst in Bruchmühle gemeinsam mit der Kirche – ein ganz besonderes Erlebnis!
Natürlich ist das perfekt für Gruppen geeignet!

(Auf Anfrage)

Nehmt Kontakt mit uns auf!