Ute Kaiser – Stimme – Körpersprache – Präsenz

Körpersprache
Präsenz
Entspannung

Ein großer Auftritt steht an, der Hals kratzt jetzt schon und
Du weißt  nicht wohin mit deinen Händen?
Du leitest ein Team, sprichst regelmäßig vor Menschen und möchtest Deine stimmlichen Fähigkeiten optimieren?
Möchtest Du mehr über Deine persönlichen Ausdrucksmöglichkeiten erfahren?
Professionelle Stimmbildung kann ein Schlüssel zu
Deinem persönlichem Erfolg sein.

Stimmtraining
Körpersprache Präsenz

Seit 2005 unterrichtet die Theaterschauspielerin Menschen in Sprechberufen und Privatpersonen, die ihre Ausdrucksmöglichkeiten optimieren möchten:

Stimm- und Kommunikationstraining
Workshops

Ich biete Einzeltraining, Seminare und Vorträge für Privatpersonen, Firmen und Gruppen im Seminarhaus des Wangeliner Gartens oder auf Einladung außerhalb an.

Einzeltraining (auch online)

Im Einzeltraining konzentrieren wir uns ganz auf Deine Fähigkeiten und Bedürfnisse! Wir arbeiten an Deinem persönlichen Ausdruck.

Seminare

In individuellen Seminaren gehen wir, ganz nach euren Wünschen auf die verschiedenen Schwerpunkte ein!

Vorträge

Du wünschst Dir einen Impuls zum Thema Stimme, Körpersprache oder Präsenz? Sprich mich an und ich bin gerne vor Ort.

Entspannung
“Stille und Stimme”

Wochenendseminar (komprimiert auch online)

In dem Wochenend-Kurs “Stille und Stimme” konzentrieren wir uns auf Atem, Ausdruck und Haltung, Artikulation, Präsenztraining und Entspannungstechniken.

Location

Der Wangeliner Garten ist ein idealer Ort um Inspiration für neue Wege zu finden und zu den eigenen Quellen zurückzukehren.

“Atem und Bewegung”

Regelmäßig wöchentlich im Wangeliner Seminarhaus

Literarische Konzerte
Lesungen Hörbücher
Konzerte

Mit Lesungen und literarischen Konzerten bereise ich seit 1995 den deutschsprachigen Raum und immer wieder auch die USA.

Hörbücher

Seit 2005 produziere ich Hörbücher, u.a. im Olga-Benaro-Projekt,  über ein Holocaust-Opfer und seine Mörder.

Literarische Konzerte

Seit dem Jahr 2000 spreche ich Poetisches gemeinsam mit Musiker*innen der internationalen Jazz Szene.

Lesungen

Literarisches Deutschland weit und auf Lesereisen bis in die USA

Konzerte

Hildegard von Bingen trifft auf zeitgenössische Musik – zeitlos schön!

Nimm Kontakt zu mir auf!