seenplatte.guide Robert Behrendt

seenplatte.guide – Robert Behrendt

Geschichte & Gegenwart
Natur, Dörfer & Städte

Ich bin Robert Behrendt, aufgewachsen in der Region Mecklenburg-Strelitz. Nach Jahren an der Ostseeküste, in Rostock und Würzburg in Bayern, bin ich in meine Heimat zurückgekehrt. Nun wohne ich in Neustrelitz, die Stadt meiner Schulzeit, ehemalige Residenzstadt mit bemerkenswerter Innenstadt und kurzen Wegen in die Natur.

Schon länger beschäftige ich mich damit, wie Menschen auf eine authentische Art und Weise regionale Geschichte und Gegenwart erleben können. Ich habe Führungen entwickelt, um das den Besuchern meiner Heimat zu zeigen.

REsidenzstadt Neustrelitz

Als ein Neustrelitzer der begehrteste Junggeselle Deutschlands war – Zeitreise in Neustrelitz

Nein, es geht hier nicht um mich! Es geht in das Jahr 1914. In Neustrelitz, der einstigen Residenz- und Landeshauptstadt von Mecklenburg Strelitz, hat sich die Innenstadt so gut erhalten, dass wir eine kleine Zeitreise starten können. Alte Ansichten, Gebäude und Straßen, die sich nur wenig verändert haben, Geschichte und Geschichten aus Kaisers Zeiten. Wir erleben einen Gang durch die Stadt aus der Perspektive eines Touristen im Jahre 1914. Und erfahren, wer damals – reich, schön und ein bisschen mächtig – als der “begehrteste Junggeselle des Reichs” beschrieben wurde.

Individuell vereinbarter Termin.
Preis 1,5h (Basis), Grundpreis: 50 €, + pro Person: 10€

Ortsführung an Eventlocation

Wir sind mal kurz die Umgebung ansehen

Dieses Angebot eignet sich perfekt als Rahmenprogramm für Gäste, um die Umgebung der Location kennenzulernen. Darum wird sie auch so gerne gebucht, zum Beispiel wenn Gäste schon vor der eigentlichen Feier angereist sind. Oder bei einem lockeren Programm, in dem sich eine interessierte kleine Gruppe für 1-2 Stunden absetzt, egal ob Hochzeit oder Tagung.
Mit etwas Vorlaufzeit entwickle ich für den Ort eine spezielle Führung für die Gäste. Entweder allgemein zu den Besonderheiten des Ortes oder auch dem Thema oder Motto der Veranstaltung angepasst.

Preis auf Anfrage

Du entscheidest

Kleine feine Entdeckertour in der Seenplatte

Wie wäre es mit einer Tour, ganz nach Deinen/Euren Wünschen?
Zur Auswahl stehen: Historisches, Entspannung, regionale Produkte, Naturerlebnis passend zur jeweiligen Jahreszeit, Lost Places, Gutshäuser des ländlichen Mecklenburgs und vieles mehr.

Gern plane ich eine Tour ganz nach Deinen/Euren Interessen.
Übrigens, diese Tour wird auch gerne verschenkt, als Überraschungstour!

Individuell vereinbarter Termin.

Preis 4h (Halbtagestour), Grundpreis: 100 €, + pro Person: 15€

Preis 7h (Tagestour), Grundpreis: 150 €, + pro Person: 20€

TEamevent / TeAMBUILDING

Die Kollegen mal ganz anders kennenlernen

…bei einer Radtour mit dem Kollegen-Team durch die mecklenburgische Seenplatte. Hier wird nicht einfach nur Rad gefahren. Ich zeige, was es am Weg zu entdecken gibt, wie besondere Orte und Wissenswertes über die Natur- und Kulturlandschaft. Zu einer Tagestour gehört auch ein gemütliches Einkehren.

Alles in Allem ein gemeinsames Erlebnis, das das Vertrauen im Team fördert. Dadurch entstehen positive Impulse für die tägliche Zusammenarbeit.

Um Neustrelitz, als Tagestour oder Halbtagestour, Personenzahl sollte 15 nicht übersteigen.
Preis 7h (Tagestour): Grundpreis: 150 € + pro Person: 20€
(auf Wunsch organisiere ich auch Leihräder)

Ich freu mich auf unsere Tour!