Schloss und Gut Ulrichshusen

Feiern Tagen
Übernachten
Festspiele MV

In der Mecklenburgischen Seenplatte findest Du ein Schloss mit einem Gut, die zu einer Heimat geworden sind: Für Kultur und Natur, für Treffen und Tagungen, für Feiern und Genuss. Das Schloss mit seiner langen Geschichte, das Gut, das neu dazu gekommen ist.
Die Familie von Maltzahn ist wieder zu ihren Ursprüngen zurückgekehrt, hat erst das Schloss und dann das Gut wieder aufgebaut und stellt ihre vielfältigen Räume für Events aller Coleur zur Verfügung: Konzerte im Rahmen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, Hochzeiten und private Feiern im festlichen Rahmen, Tagungs- und Workshopräume für erfolgreiches Arbeiten. Und die Auswahl fällt schwer unter vielen schönen Zimmern und Ferienwohnungen für erholsame Urlaube in großartiger Natur.
Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Eventlocations

Manche Tage gibt es nur einmal im Leben. Eine Hochzeit, eine Taufe, ein runder Geburtstag – unwiederbringlich! Schön, wenn der Rahmen erlesen, die Stimmung fröhlich, das Fest unvergesslich ist – einfach, weil die Vorbereitung perfekt war. Es ist uns eine Ehre, Dir für Deinen “Einmal-im-Leben-Tag” unsere Räume im Schloss und auf dem Gut zu öffnen.
Bei uns erwarten Dich Locations von 10 bis 1.000 Personen, im Schloss, der Remise, dem Gut oder sogar unter freiem Himmel.
Mehr Informationen findest Du weiter unten.

Tagen

Konzentration. Engagement. Gute Vorbereitung. Und vor allem: Keine Ablenkung! Tagungen auf dem Land sind einfach perfekt. Die großartige Natur rings um Ulrichshusen trägt das Ihre zum Tagungserfolg bei.
Dass unsere Tagungseinrichtungen technisch auf dem neuesten Stand sind, unsere Betreuung erstklassig ist und die Vorbereitung eng mit Dir koordiniert wird, beweisen wir gern.

Wellness

In unserem kleinen, aber feinen Wellnessbereich mit drei Saunen – einer finnischen Sauna, einer Bio-Sauna und einem Dampfbad, Infrarotkabinen, Ruheraum, Bibliothek und anderen Finessen können Sie wunderbar abschalten. Der unverstellte Blick in die Weite und in den Sonnenuntergang runden den Genuss ab.

Restaurant

Frisch, knusprig, knackig, süffig – alles, was lecker und appetitlich klingt, erwartet Dich in
unseren beiden Restaurants. Wir arbeiten vorrangig mit regionalen Erzeugern und saisonalen Produkten und verarbeiten die Jagd aus den heimischen Wäldern. Dabei ist das Restaurant Am Burggraben für die Tagesbesucher und Hotelgäste gedacht. Unsere Tagungs- und Veranstaltungsgäste treffen sich in der Alten Wassermühle auf dem Gut.

Hotel

Hotelzimmer oder Ferienwohnung? Herrschaftliches Schloss oder ländliches Gut? Ein Wochenende, ein paar freie Tage oder lange Sommerferien? Tauchen Sie ein in die herrliche Natur, in die Ruhe in und um Ulrichshusen. Der Schlosspark verspricht Entspannung, beruhigt das Auge und das Gemüt. Die Gedanken werden ganz leicht. Unendlich blau strahlt der weite Himmel und spiegelt sich übermütig im See.

Ferienwohnungen

Du hast die Wahl: Appartments im Hanghaus “Bellevue” mit atemberaubenden Blick in die Weite Mecklenburgs? Ferienwohnungen im Terrassenhaus, direkt am plätschernden Mühlbach oder Ferienwochnungen im Müllerhaus.

Eventlocation: Schlosssaal

Beeindruckend, elegant und traditionell: Der Schlosssaal in Ulrichshusen. Je nach Anordnung der Tische, finden zwischen 80 und 350 Personen finden hier Platz.

Eventlocation: Remise

Die Remise ist ideal für grosse ländliche Feste, für Firmenfeiern, Jubiläen und kulturelle Veranstaltungen. Hier kannst Du gemeinsam mit 450 bis 650 Personen ein besonderes Event feiern.

Eventlocation: Restaurant im Burggraben

IBis zu 160 Gäste finden in den umgebauten Pferdeboxen Platz für genussvolles Schlemmen. Die große Terrasse bietet im Sommer nicht nur sonnige Plätze für weitere 150 Gäste, sondern auch einen herrlichen Blick auf Schloss und See.

Eventlocation: Konzertscheune

Auch der Raum, in dem traditionell die Konzerte der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern stattfinden, kann für ein großes Fest gebucht werden.
Zwischen 350 bis 900 Personen können mit Dir gemeinsam feiern!

Eventlocation: Open Air in der Pergola

Für Empfänge im Freien mit Blick auf das Schloss und den See, für grosse Grillparties oder als Boxenstop für Autorallyes.
BIs zu 350 Personen können hier gemeinsam ein tolles Event erleben.

Eventlocation: Großer Festsaal Kranichflug

Unser stilvoller Kranichflug in der Alten Wassermühle ist hervorragend für jede Festivität geeignet – hell, zeitlos und ohne große Schnörkel – Perfekt für die mittlere Feier von 90 bis 400 Personen.

Eventlocation: Die alte Wassermühle

Innen gemütlich, außen mit Terrasse – der richtige Rahmen für eine gelungene Feier.
Lade Dir 30 bis 140 Personen ein und habt ein schönes Fest.

Eventlocation: Fohlenstall

Achteckig in der Form, hell und hoch der Innenraum: Sehr beliebt für standesamtliche Trauungen.
Der Fohlenstall bietet Platz für 40 bis 160 Personen.

Eventlocation: Gutshaus 1

So familiär wie gemütlich: Hier fühlt man sich wie ein Gutsherr. Ein gemütliches Ambiente für
30 bis 70 Personen.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!