Natur-Liebhaberin Nicole Kohröber

natur-liebhaberin Nicole Kohröber

Strandgutkunst
Workshops Künstlerstube
Auftragsarbeiten

Ich bin Nicole, die Naturliebhaberin und
Strandgutkünstlerin. Ich kreiere liebevolle
Unikate aus Natur- und Strandgut.
Willst Du wissen, wie so ein Kunstwerk entsteht?
Dann besuche mich auf einem meiner Workshops!

Meine kreativen Angebote

Workshops in der Natur, Strandgut suchen im Sonnenaufgang, Auftragsarbeiten und mehr biete ich Dir! Wie wäre es mit einem Workshop mit Deinen Freunden oder Kollegen?

Workshop: Dein Strandgutbild

Du liebst Strandgutbilder? Ich auch!
Du möchtest selbst solche Bilder gestalten? Ich helfe Dir gern!
Gemeinsam gehen wir in der Natur auf die Suche nach den benötigten Materialien wie Steine, Muscheln und Co. Im anschließenden Workshop unterstütze ich Dich dabei, Dein ganz persönliches Strandgutbild zu legen und zu kleben.

Die Workshops sind auch für Kinder und Teams geeignet.

Workshops in Heiligendamm
 zur Sonnenaufgangsstunde

In Heiligendamm genießen wir erst einmal gemeinsam den Sonnenaufgang. Danach suchen wir verschiedenstes Strandgut für Dein Strandgutbild. Nach einer kleinen Frühstückspause mit Deinem selbstmitgebrachten Frühstückssnack geht es los. Mit meiner Unterstützung kreierst Du dein eigenes Strandgutkunstwerk.

Workshoptag in Groß Raden

Im Freilichtmuseum in Groß Raden kannst Du bei einem freien Workshoptag selbst zum Strandgutkünstler werden!
Immer donnerstags (bis Ende August) von 10:00 bis 17:00 Uhr lade ich zum Workshop ein. Verbinde Deinen Workshop gerne mit einem Besuch im Freilichtmuseum, z.B. während Dein Bild trocknet. Nach einem kleinen Waldspaziergang genießt Du hier eine kleine Pause mit Deinem selbst mitgebrachten Picknick in historischer Umgebung.

Workshop im Sonnenuntergang

In Sonnenuntergangsatmosphäre gestaltest Du am Strand von Blankenberg mit Inspirationshilfe von mir Dein eigenes Kunstwerk. Nach dem Workshop kannst Du einen wunderschönen Sonnenuntergang am See genießen und dem Abend noch einen krönenden Abschluss geben.
Bringe bitte auch gerne für die Zeit des Workshops kleine Snacks und
Getränke mit.
Komm vorbei und freue dich auf ca. 2 kreative Stunden, direkt in der Natur am Tempziner See.

Künstlerstube

Die Künstlerstube im Herzen von Sternberg ist ein Ort, belebt von und mit jungen Künstlern der Region. Neben Workshops findest Du bei uns auch besondere Kunstwerke und Kunsthandwerk zum Kaufen.
Wir bieten kreative Stücke aus den verschiedensten Materialien: Keramik, Fimo, Schmuck aus Strandgut, Schmiedearbeiten, Acryl- und Aquarellmalereien, Holz, Bildgravuren auf unterschiedlichstem Material,
Strandgutkunst und vieles mehr.

 Du kannst auch kleine Events mit individuellen Workshops bei uns buchen oder an einem der festen Workshoptermine teilnehmen.
Freitags freier Workshoptag „Strandgutkunst“ von 10:00 bis 15:00 Uhr mit mir.

Auftragsarbeiten

Deine Wünsche künstlerisch und kreativ umzusetzen ist meine Berufung!
Ich kreiere nach Deinen Wünschen und Vorgaben ganz persönliche
3-D-Bilder aus Strandgut. Mit viel Liebe gestaltet sind diese
perfekt für jeden Anlass: Als Geschenk zur Hochzeit und Geburt, zu Geburtstagen, der Geburt oder Firmenjubiläen.
Nach einer Herstellungszeit von ca. 3-4 Tagen ist Dein individuelles Geschenk fertig für den großen Tag.
Echte Strandgut-Unikate zu verschenken ist etwas ganz Besonderes.

Kreativer Kindergeburtstag

Buche das Rundum-Sorglos-Paket! komme gern auf Deinen Kindergeburtstag und gestalte gemeinsam mit den Kindern Strandgutbilder!
Du musst dich um nichts kümmern, ich habe alles dabei: Rahmen, Kleber, Fineliner, Farben, Strandgut, Trockenblumen uvm.
Du kannst aber natürlich auch eigene Fundsachen zugeben und wir bauen sie mit ein.
Strangutbilder können schon Kinder ab 4 Jahren legen, hier ist die Begleitung durch einen Erwachsenen hilfreich. Kinder ab 8 Jahren gestalten in meinen Kursen schon selbstständig ihre Kunstwerke!
Ich komme zu Dir in einem Umkreis von 1h rund um Sternberg oder ihr kommt nach Sternberg in die Künstlerstube (aktuell max 3 Personen infolge der Corona-Beschränkungen).
Der Workshop dauert zwischen 1,5 bis 2 Stunden.

Workshops für Team

Auch für Dein nächstes Teambuilding ist das Kreieren von Strandgutbilder ein tolles Highlight!
Wie wäre es mit einem großen gemeinsamen Bild mit, von und für alle? An diesem Workshop können bis zu 22 Personen teilnehmen.
Es besteht die Möglichkeit, das Strandgut im Sonnenauf- oder untergang gemeinsam zu sammeln, zu jeder Jahreszeit!
Als Erinnerung an die gemeinsame Zeit abseits der Arbeit, nehmt ihr ein individuelles Strandgutbild mit und werdet euch lange daran erinnern.

Hol Dir Deinen Workshop!

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!