Gutshof Woldzegarten

Sankt Oberholz (ehem. Gutshof Woldzegarten)

Hotel Coworking Space
Workation
Seminare Tagungen Restaurant
Wellness Natur

Mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte liegt der Gutshof Woldzegarten. Hier findest Du von Wellness-Angeboten, Pool, viel Natur und Ruhe bis zu Seminarräumen alles, was Dein Herz begehrt.

Hinweis: Der Gutshof bietet aktuell keine Möglichkeit für Hochzeiten oder Familienfeiern. Tagungen bis 50 Personen sind möglich. (Info vom April 2023)

Das bieten wir:

aktuelle nicht möglich: Eventlocation

Von der kleinen Feier im Gewölbekeller bis zum großen Fest in der Festscheune haben wir alle Möglichkeiten, Dein Event zu etwas Besonderem zu machen.
Für die verschiedensten Anforderungen bietet der Gutshof zahlreiche Möglichkeiten, und dies alles in einem denkmalgeschützten Ensemble.

aktuell nicht möglich: Eventlocation: Konzertsaal

Einen besonders festlichen Rahmen für Feiern mit bis zu 300 Gästen – auch für „Gala-Veranstaltungen“- garantiert der große Konzertsaal mit eigener Orchesterbühne.

aktuell nicht möglich: Eventlocation: Kornspeicher

Für größere Feiern (bis ca. 100 Gäste) von eher legerem Charakter ist der rustikale Kornspeicher der Scheune gut geeignet.

aktuell nicht möglich: Eventlocation: Gewölbekeller

Kleinere und eher intimere Familienfeiern wie z.B. Geburtstage oder die silberne Hochzeit können einen sehr persönlichen Rahmen im historischen Gewölbe des Gutshauses finden.

Seminarräume

Unter dem Dach der mächtigen Gutsscheune befindet sich auf den beiden oberen Kornspeicherebenen ein Seminarbereich mit freiem Blick in die weite mecklenburgische Landschaft.
Für Workshops ist der Gutshof Woldzegarten der richtige Platz. Besonders geeignet dürfte unser Seminarbereich sein für Training und Weiterbildung der Mitarbeiter von Firmen, die ihre Produktion und ihre Angebote nach naturverträglichen Prinzipien ausrichten.

Wellness

Im Herrenhaus des Gutshof-Ensembles befindet sich der Wellnessbereich. Im hellen Gutsherrenbad erwartet Dich der ca. 9 x 4 Meter große Pool mit Gegenstromanlage und Massagedüsen. Von den Liegestühlen geht der Blick durch die Panorama-Fenster auf den Froschteich und die umliegenden Mecklenburger Wiesen.
Zum Wellnessbereich gehören ebenso ein Sanarium mit finnischer und Bio-Sauna, ein Freiluft-Austritt bzw. Saunagarten und ein heller englischer Ruhepavillon.

Anwendungen

Unseren Gästen bieten wir im “Waschhaus” ein umfangreiches Angebot an Wellness-Anwendungen: Massagen, Kosmetik- und Ayurveda-Anwendungen können individuell gebucht werden.
Möchten Sie sich verwöhnen lassen? Unsere Massagen sind sehr beliebt- wir freuen uns über Ihre rechtzeitige Buchung.

Gastronomie

Unser Restaurant “Flotows” liegt in der Mitte des Herrenhauses. Hier wirst Du kulinarisch verwöhnt. An warmen Abenden lädt unsere Südterrasse zum Schlemmen, Genießen, Ausruhen ein. An besonders schönen Abenden kommt vielleicht ein Kätzchen vorbei und manchmal kann man dann Frösche quaken und Schafe blöken hören.
In den kühleren Monaten, selbstverständlich aber auch zu anderen Jahreszeiten, bietet unser Kamingewölbe ausreichend Platz für gemütliche und genussvolle Stunden.

Natur

Woldzegarten liegt in mitten von Wiesen, Wäldern und „tausend Seen“, u.a. der Müritz als größtem Binnensee Deutschlands.
Die Region verdankt ihre vielgestaltige Landschaftsform den gewaltigen Kräften der Gletscher der letzten Eiszeit, die erst vor etwa zwölftausend Jahren endete. Gewaltige Felsbrocken wurden mit dem Gletschereis aus Mittelschweden bis in die Müritzregion verschoben, wie z. Bsp. der „Teufelsstein“ am nahe gelegenen Gliensee, der vermutlich noch in der Slawenzeit Ort kultischer Handlungen war.

Hotel

Allen 20 individuellen Zimmern gemein ist ein komfortables helles Duschbad. Ihre Einrichtung besteht aus originalen Möbelstücken, ergänzt durch handgefertigte Teile nach eigenen Entwürfen. Die Betonung hochwertiger Schlichtheit entspricht dem Lebensgefühl einer früheren, auf Beständigkeit ausgerichteten Zeit.
Getafelt wird im hellen Kamin-Restaurant mit freiem Blick in die Natur oder auf der wunderschönen windgeschützten Südterrasse.

Ferienwohnungen

Hier stehen Dir acht akustisch komplett getrennte hochwertige Familien-Appartements zur Verfügung, jeweils zweistöckig mit zwei Schlafzimmern oben und einem großen Wohn-Essraum unten mit bodentiefer Fensterwand und Ausgang auf die Hochterrasse an der Südseite.
Ferien im Hotel sind für Familien mit Kindern oft keine rechte Erholung. Die Kids fühlen sich in Hotelräumen meist eingeengt, die Eltern mit dem Ausgleichsprogramm für ihre Kleinen bald überfordert. Ganz anders der Urlaub in den familien- und kindergerechten Appartements mit südlichem Ausgang auf das Wiesengelände.

Scheunenquartiere

Für Jugendorchester, für naturinteressierte Schulklassen und Jugendgruppen, für Radtouristen, für kostengünstige Familienferien und als praktische Unterkunft für Gäste großer Feiern auf dem Gutshof.
Wir bieten „Kompartement“- Lösung mit bis zu 6 Schlafgelegenheiten auf 2 Ebenen pro Zimmer (kaltes und warmes Wasser).
Das Scheunenquartier hat einen hochwertigen Sanitärbereich mit Toiletten, Waschräumen, Duschkabinen, sowie Frisier- und Kosmetikraum.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!